maintalbad.de

SCHWIMMER-AUTOHAHN

In Ruhe seine Bahnen schwimmen ohne Angst, mit einem entgegenkommenden Schwimmer zusammenzustoßen.

Für den „Autobahn-Betrieb“ im nassen Element sind zwei Bahnen im Schwimmerbecken abgetrennt. An beiden Beckenkopfenden sind diese Bahnen durch Torbögen miteinander verbunden. Badegäste können auf diese Weise stets in der Runde schwimmen, alle immer in eine Richtung, immer gegen den Uhrzeigersinn – ohne Gegenverkehr. Wenn jeder schön rechts schwimmt, wird kein anderer behindert. Unterschiedliche Tempi sind dabei kein Problem, jede Bahn ist zweieinhalb Meter breit und bietet damit Platz zum Überholen. Langsame Schwimmer drehen rechts außen ihre Runden, wie auf einer richtigen Autobahn, damit Schnellere sie links überholen können.

„Die Schwimmer-Autobahn ist nicht für den Schnellschwimmer konzipiert, sondern für den Dauerschwimmer, der seine Bahnen ziehen will.“

Die „Schwimmer-Autobahn“ ermöglicht auch„gefahrloses Rückenschwimmen“, man braucht sich nicht ständig nach hinten um zu schauen. Auch der Kraulschwimmer kann den Brustschwimmer ohne Berührungsängste überholen.

UNSERE REGELMÄSIGEN ZEITEN. (ÄNDERUNGEN MÖGLICH) DIENSTAG 06 - 17:30 UHR
MITTWOCH 08 - 17:30 UHR
DONNERTSAG 08 - 19:30 UHR
FREITAG 06 - 08 UND 13 - 18 UHR
SAMSTAG 08 - 17:30 UHR
SONNTAG 08 - 17:30 UHR

KRAUL-AUTOHAHN

HIER DARF GEPOWER WERDEN!

Auch auf der Kraulbahn gilt: gegenseitige Rücksichtnahme ist oberstes Gebot!

Wie der Name schon sagt, ist das die Bahn für die sportlichen, schnellen Schwimmer. Schnell durch´s Wasser pflügen, auch mit Trainingshilfen wie Paddles oder Pull-Buoys. Hier herrscht „schwimmen im Kreisverkehr“.

Es kann richtig durchgestartet werden.

Die Kraulbahn kommt immer dann zum Einsatz, sofern diese Bahn zeitweise nicht an andere Gewerbetreibende o.a. Organisationen vermietet wurde. Dies wird rechtzeitig im Maintalbad bekannt gegeben. Bitte werft einen Blick auf den Belegungsplan.

AKTUELL KEIN TERMINE